... newer stories
Dienstag, 30. August 2011
Dienstag 30.08.2011
kirschi, 18:28h
Ein sehr langer Tag neigt sich dem Ende. Um 8.30 Uhr klingelte mein Wecker und da ich erstaunlich munter war, stand ich auf und beschloss ersteinmal eine Runde zu joggen. Zwar wurden es nur 30 Minuten, weil ich nicht wusste welche Straßen oder Runden ich drehen sollte, aber es hat Spaß gemacht. Danach ging es gleich in Rosemarys Garten. Nach zwei Stunden Unkraut zupfen, Rasen mähen und Laub fegen, beschloss ich nach einer ausgiebigen Dusche Einkaufen zu gehen. In Ashfield gibt es ein sehr schönes Einkaufszentrum, in dem man alles findet was man so braucht. Doch davor gönnte ich mir noch ein leckeres Lunchspecial beim Chinesen für 6.60$. Ein echtes Schnäppchen :-) Mit vollem Rucksack kehrte ich wieder Heim und begann Fenster zu putzen, doch schon nach einer halben Stunde wurde ich dann doch etwas müde und so warf ich mich aufs Sofa, las emails und schaute Fernsehen. Zur großen Freude haben Simon und ich uns jetzt endlich auf einen Abflugstermin nach Cairns geeinigt. Am Samstag den 10 September soll es los gehen und dann finden wir dort hoffentlich Arbeit. Simon wird sich die Woche über nach Farmjobs erkundigen, weil sein Freund, der gerade schon in Cairns ist, leider keinen Job bekommen hat. Aber selbst wenn es nicht gleich klappt, freue ich mich schon riesig auf die knallende Sonne:-) Um 18 Uhr musste ich dann auf Arbeit und habe dann noch am Abend verkündet, dass ich nächste Woche schon wieder kündigen werde:-)Das war bisher mein schönster Arbeitstag überhaupt, da ich zudem auch das für morgen vorgesehen Training absagen konnte. Sechs Stunden lang sollte man da endlich mal in seine Arbeit eingeführt werden, aber Geld gibt es nur für diejenigen, die während dieser Zeit eine Schicht hätten. Dass heißt die Hälfte der Leute wird für sechs langweilige Stunden bezahlt und die andere nicht...tja da hab ich mich doch gleich mal aus dem Staub gemacht..nicht mit mir Leute!!;)Ich freue mich auch schon auf Donnerstag, da hat Andy aus unserem Hostel Geburtstag und wir haben ihn und noch drei andere zu einem leckeren Dinner in unser Haus bestellt. Natürlich mit dem Einverständnis von Rosemary. Also dann bis Morgen:-)
... link (1 Kommentar) ... comment
Montag, 29. August 2011
Montag 29.08.2011
kirschi, 17:29h
Juhu in genau einem Monat habe ich Geburtstag. Doch der heute Tag war nicht so spannend. Tags über habe ich emails geschrieben, Laub gefegt, Joggen gewesen und dann um 16 Uhr zur Arbeit gefahren. Nach vier Stunden Langeweile auf Arbeit konnte ich dann endlich nach Hause fahren. Da gabs dann das spannenste Erlebnis des Tages. Eine riesige fette Spinne saß ganz frech an unserer Zimmerwand. Nach fünf Minuten angespanntem Kampf hatten wir die Spinne dann doch besiegt und waren wieder Herr über unser Haus!!
So nun gehts aber ab ins Bett und Schlaf um fehlenden Schlaf vom Wochenende nachzuholen. Nachti
So nun gehts aber ab ins Bett und Schlaf um fehlenden Schlaf vom Wochenende nachzuholen. Nachti
... link (1 Kommentar) ... comment
Wochenende
kirschi, 06:25h
Mein Wochenende lässt sich kurz zusammenfassen. Freitag, Samstag und Sonntag arbeiten. Interessantes ist dort auch nicht vorgekommen, außer das viele Leute Fotos mit mir machen wollen, was ich ziemlich witzig finde. Erstaunlich war aber, als ich erfuhr, dass der Chef und seine Cochefin am Freitag einen 100km Lauf absolviert haben!! 23 Stunden waren sie unterwegs und sind die meiste Zeit dabei gejoggt. Zwischendruch natürlich auch gegessen und mal gelaufen, aber das finde ich schon ziemlich krass, vor allem, weil der Chef auch ein kleines Bäuchlein hat. Generell ist es sehr auffällig, wie viele Sydneysider vor ihrer Arbeit oder in ihrer Mittagspause Sport treiben. Wenn man zu solch einer Zeit durch die Stadt und die Parks läuft wimmelt es dort nur so von Joggern, Fußballspielern und Workouttrainern. So etwas habe ich bisher in noch keiner anderen Großstadt erlebt. Hut ab Sydney!
Am Sonntag hatten wir noch Besuch aus unserem Hostel. Eine sehr nette Schottin namens Ive kam gegen Mittag vorbei und blieb bis Abends. Wir haben zusammen gekocht und dann DvDs geschaut. Ein sehr schöner Abend zum Entspannen nach dem vielen Bierkrüge schleppen!! Machts gut und bis demnächst.
Am Sonntag hatten wir noch Besuch aus unserem Hostel. Eine sehr nette Schottin namens Ive kam gegen Mittag vorbei und blieb bis Abends. Wir haben zusammen gekocht und dann DvDs geschaut. Ein sehr schöner Abend zum Entspannen nach dem vielen Bierkrüge schleppen!! Machts gut und bis demnächst.
... link (0 Kommentare) ... comment
Donnerstag, 25. August 2011
Donnerstag, 25.08.2011
kirschi, 16:35h
Day 21. Nach einer sehr kurzen Nacht habe ich ein letztes mal das Frühstück im Chili Blue genossen. Der Grund dafür war leider keine ausgeflippte Abschlussparty sondern plagende Halsschmerzen einer beginnenden Angina-.- Doch zum Glück haben mir meine führsorglichen Eltern Antibiotika mitgegeben und somit ging es mir heute Abend gleich wieder besser. Nach einer Stunde Tasche packen bzw. vollstopfen checkte ich einerseits voller Vorfreude auf Rosemarys Haus, aber andererseits auch mit etwas Wehmut aus dem geliebten Hostel aus. Andy und Laura waren auch noch extra zum Verabschieden aufgestanden und haben mich geknuddelt. Mit etwa 50 kg Gepäck watschelte ich im wahrsten Sinne zur Trainstation und fuhr nach Ashfield, Heighway avenue 27! Dort angekommen fanden wir ein leeres Haus mit gepackten Koffern vor, da die Shapiroos noch zum Arzt fahren mussten. Klein Jethrew hat leider Ohrenschmerzen bekommen vor seiner großen Reise. Nach einer herzlichen Verabschiedung machten wir uns an die Arbeit. Wir wuschen gleich unsere Wäsche, kauften ein wenig ein und erkundigten uns nach einem zweiten Job bei einem Fast Food Restaurant. Anschließend genossen wir den Luxus einer Badewanne und kuschelten uns mit Rotwein und Schokolade vor den Fernsehr mit einer riesigen Filmauswahl. Es ist unglaublich gemütlich in Rosemarys Haus und wir sind sehr glücklich hier sein zu dürfen :-) Machts gut, denn ich werde jetzt meine erste ruhige Nacht im Haus genießen.
... link (1 Kommentar) ... comment
... older stories